Kieler Woche TV powered by Audi

Segeln hautnah erleben

Eine faszinierende Sportart für den Besucher erlebbar machen - unter diesem Motto steht der 2011 gestartete Sender "Kieler Woche TV powered by Audi". Dank modernster Kameratechnik und GPS-Live-Tracking liefert "Kieler Woche TV" faszinierende Live-Bilder von den Regatten und unterhaltsame Gesprächsrunden mit den Stars. Alle Bilder werden vor Ort auf Großbildleinwänden sowie im Internet gezeigt.

Kieler Woche.TV powered by Audi setzt neue Maßstäbe in der Medialisierung des Segelsports. Das TV-Programm wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal im Rahmen der Kieler Woche ausgestrahlt.

Segler, Prominente und Experten werden im Studio zu Gast sein und an spannenden Interviews, Diskussionen und Analysen teilnehmen. Das Geschehen auf den Regattabahnen wird dem breiten Publikum durch hintergründige und doch leicht verständliche Erklärungen nahe gebracht. Somit ermöglicht Kieler Woche.TV powered by Audi, Segeln hautnah zu erleben.

Für das Ziel, Segeln verständlich und nachvollziehbar, aber auch emotionalisiert an Land zu holen, arbeiten die Premiumpartner AUDI AG und SAP AG eng zusammen. Die Regatten finden auf einer TV-Bahn statt, wodurch faszinierende Kameraperspektiven ermöglicht werden. So sorgen On-Board Kameras für spektakuläre Bilder, die die Zuschauer noch näher ans Geschehen bringen.

Zu sehen sein wird das Kieler Woche.TV powered by Audi nicht nur auf den Großbildleinwänden der Audi Bühne in Schilksee, im Stadtzentrum sowie in vielen Gastronomiebetrieben. Die Übertragung erfolgt auch im Internet auf www.audi-sailing.de und www.kieler-woche.de.